effectas-slider-team

Unternehmen und Tätigkeit

effectas ist der Smart City Experte für Städte, EVU‘s und Telco‘s
Die Digitalisierung geht wie ein Pflug durch unser Leben, unsere Wirtschaft und unsere Städte.
Feld um Feld wird von ihr erfasst und auf den Kopf gestellt.
Es gilt den Herausforderungen der Digitalisierung, des Technologiewandels und der Regulation für das eigene Unternehmen oder Stadt frühzeitig zu begegnen und die Veränderung mit „smartness“ als Chancen zu nutzen. Insbesondere das sogenannte „Internet der Dinge“, also die Vernetzung von allen möglichen Geräten und Maschinen entwickelt eine Dynamik, welche einerseits enorme Effizienzgewinne verspricht und andererseits neue Geschäftsmodelle zulässt.
effectas unterstützt Sie bei der Neugestaltung von Strategien, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen und hilft Ihnen, diese durch smarte Prozesse, smarte ICT- Infrastrukturen und smarte Systeme zu untermauern.
Im Bereich Internet der Dinge kann effectas von der Konzeption bis zur implementierten Lösung alles aus einer Hand bieten.

Beratend - Begleitend - Integrierend

Unsere Kernfelder sind:

Case Studies

Unsere letzen Kundenprojekte in der Übersicht

Was Kunden über effectas sagen

Kundenzufriedenheit ist für uns entscheidend
  • effectas hat es sehr gut verstanden, unserem Gemeinderat das komplexe Thema FTTH auf eine verständliche Art und Weise zu vermitteln

    Hanspeter Frey
    Gemeinderat, Ressort Werke und Tiefbau, Gemeinde Lindau
  • effectas hat uns auf dem ganzen Weg, von der Absicht bis zum funktionierenden Open-Access-Netz, entscheidend unterstützt. In den vergangenen Jahren hat effectas in unzähligen Projekten bei Städten und Gemeinden ein umfangreiches FTTH-Know-how aufgebaut, welches aus meiner Sicht schweizweit einzigartig ist

    Peter Stäger
    Leiter Telecom der St. Galler Stadtwerke, Mitglied der Geschäftsleitung
  • Das ausgewiesene Fachwissen der im Projekt eingesetzten Mitarbeiter, die zielorientierte und effiziente Erarbeitung des Businessplanes wie auch die Objektivität und Verlässlichkeit der vorgegeben Kosten haben den getroffenen Entscheid in der bisherigen Zusammenarbeit mit effectas bestätigt

    Beat Lehmann
    Geschäftsführer, Stadtwerke Gossau
  • effectas konnte uns mit viel Kompetenz, Flexibilität und Marktkenntnis hervorragend unterstützen

    Markus Attiger
    Geschäftsführer, die werke versorgung wallisellen ag
  • Wir konnten unsere Geschäftsidee skizzieren und entwickeln, dabei wurden wir von effectas mit Kompetenz und Eigeninitiative partnerschaftlich unterstützt

    Stefano Garbin
    Vorsitzender der Geschäftsleitung, St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG
  • effectas konnte uns auf dem ganzen Weg des FTTH-Projekts fachlich fundiert unterstützen, wobei die Leistungen auch sehr kurzfristig abrufbar waren

    René Gaus
    Leiter Telecom, EKT AG Mitglied der Geschäftsleitung
  • effectas hat die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat der EWN in strategischen Fragen - als Sparringspartner und Coach - schon mehrmals begleitet und mit Branchen-Know-How und Innovation überzeugt. Ich kann effectas sehr empfehlen.

    Christian Bircher
    Direktor, kant. Elektrizitätswerk Nidwalden

Team

For a smart talk!

Unser Team verfügt über fundiertes Wissen in den Bereichen Smart City, Fiber To The Home (FTTH), Telekommunikation und Informationstechnologie. Es versteht sich als Business-Partner, der seine Kunden kompetent zum Erfolg begleitet – und es freut sich auf neue Herausforderungen.

Zögern Sie nicht uns anzusprechen:

Paolo Sebben
Paolo Sebben

Senior Consultant, Partner

+41 79 377 44 86

Philipp Inderbitzin
Philipp Inderbitzin

Senior Consultant, Partner

+41 79 745 83 56

Gregor Eugster
Gregor Eugster

Senior Consultant, Partner

+41 79 404 62 02

Peter Ebenhoch
Peter Ebenhoch

Senior Consultant, Partner

+41 78 932 19 19

Peter Grupp
Peter Grupp

Senior Consultant

+41 79 694 02 96